Weltempänger – Wir alle sind Nachbarschaft

WELTEMPFÄNGER – die monatliche Podcast-Sendung aus dem Sandleitenhof

heute zu Gast: Hermann Krejcar,  Künstler und glücklicher Bewohner von Sandleiten.

Ein Gespräch über den Anspruch von Kunst und den Ruf nach mehr soziale Skulpturen (Joseph Beuys) in der Stadt.

Mit seiner Kunst auf Kleidung setzt er ein Symbol der Konsumkritik mit einem Anspruch auf Nachhaltigkeit. Seine Kunstwerke als tragende Leinwände müssen nicht in Galerien ausgestellt werden, sie sind in der ganzen Stadt zu sehen.

Und Sandleiten?

Ein Ort von hoher Lebensqualität und Ideen, wie der Mateottiplatz noch lebenswerter werden kann.

 

::: Im Rahmen der Veranstaltung werden ausgewählte Stücke zu sehen sein. :::

Die Podcast-Serie ist ein kontinuierliches Format, zu dem jeweils eine Person aus der Nachbarschaft eingeladen wird, über ihr Leben und ihre Erinnerungen auch in Zusammenhang mit dem Sandleitenhof zu erzählen. In den SOHO STUDIOS wird 1x/ Monat jeder neue Podcast gemeinsam mit einem interessierten Publikum gehört. Ziel ist, dass im Laufe der Zeit ein Archiv der vielfältigen Stimmen im Sandleitenhof entsteht.

Bisherige Folgen sind hier nachzuhören

Nächster Termin: 7.6. um 18.30 Uhr

Grafik © Caterina Krüger

Datum

10 Mai 2023

Uhrzeit

18:30 - 20:00