HEUSCHNITT Radelnd von Österreich nach Nepal

Von der Gastfreundschaft muslimischer Länder über die atemberaubende Schönheit von Gebirgspässen im Kaukasus und Himalaya bis hin zum Alltag im Zelt und auf dem Fahrrad. Theresa und Stefan erzählen von ihrer zwei-jährigen Radreise, in der sie von Österreich bis nach Nepal geradelt sind.

Im ersten Teil des zweiteiligen Vortrags am Dienstag, 23.04.2024 begleiten wir die beiden auf ihrem Weg von Wien bis in den Iran.
Im zweiten Teil ihres Vortrags am Dienstag, 14.05.2024 nehmen sie uns mit auf ihre Reise durch Pakistan, Indien und Nepal.

Theresa und Stefan – aufgewachsen am Land in Oberösterreich, später für Studium und Beruf nach Wien gezogen, lernten sich die beiden vor sieben Jahren kennen. Beide schon damals begeisterte Radfahrende war Theresa gleich Feuer und Flamme für Stefans Idee mit dem Fahrrad auf Reisen zu gehen. 2021 konnten sie den Traum schließlich in die Tat umsetzen. Seit 2023 haben sie das Nomadenleben wieder gegen einen fixen Job gewechselt, träumen aber schon von der nächsten kleineren oder größeren Radausfahrt.

HEUSCHNITT ist ein monatlicher kultureller Treffpunkt, der 2014 aus einer Initiative von kulturinteressierten Personen aus dem Sandleitenhof entstand. Eingeladen werden Künstler:innen, die in Ottakring wohnen oder arbeiten, ihr Schaffen in einem gemütlichen Ambiente zu präsentieren. Kuratiert von: Elisabeth Drucker und SOHO in Ottakring

Foto © Stefan Üblinger

Datum

23 Apr 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30