Ferienspiel_EIN//RAMEN – Der Suppen-Club

Workshop für Kinder von 10-13 Jahren

Japanische Ramen-Suppen sind nicht nur Trend, sondern sie bestehen aus vielen unterschiedlichen Komponenten und können so, ganz nach eurem individuellen Geschmack, zubereitet werden. Im Grunde wie ein Puzzle, das aus vielen Teilchen besteht, die am Ende ein ganzes (leckeres) Bild ergeben.

In unserem Ferienspiel-Angebot, wollen wir mit euch ermitteln, welche Suppe ihr besonders gerne mögt und zeichnerisch Rezepte entwickeln. An jedem Tag lernen wir dann eine neue Komponente selbst zu machen: Nudeln, Tofu, wir werden etwas fermentieren und pflanzenbasierte Wurst kochen und und und. Zudem besuchen wir – je nach aktuell gültiger Corona-Verordnung – Lebensmittelretter:innen und besorgen uns Gemüse für unsere Ramen-Suppen-Kreation.

Jetzt denkt ihr vielleicht „Meine Suppe ess‘ ich nicht!“ Doch das glauben wir nicht. Eine so tolle, selbstgemachte Suppe mit so tollen Zutaten, die, wenn es uns das Wetter erlaubt, sogar auf dem Solar-Ofen zubereitet werden können, die schmeckt euch bestimmt! Also, kommt vorbei, wir freuen uns auf euch.

Anmeldung erforderlich ab Sa, 23.7., 10:00 
persönlich, online oder telefonisch (01 909 4000 84400) bei der WIENXTRA-Kinderinfo.

Foto © Charly Schneider

Datum

29 Aug 2022 - 02 Sep 2022

Uhrzeit

09:30 - 13:30

Ort

SOHO STUDIOS
Liebknechtgasse 32, 1160 Wien

Veranstalter

Produktionskollektiv Wien*