Erkundungen – Die Stadt in der Stadt (3 von 3)

Treffpunkt: SOHO STUDIOS, Liebknechtgasse 32, 1160 Wien

In den folgenden Monaten beschäftigen wir uns mit Sandleiten als „Stadt in der Stadt“.

Teil 3: „Alltag in der Stadt in der Stadt – Gegenwart“ mit Helene Schneider, Kulturwissenschaftlerin.

Erkundungen ist ein Vermittlungsangebot von Kulturwissenschafterin Helene Schneider für und mit der Nachbarschaft. Ge­meinsam mit Expert:innen wird einmal monatlich in geführten Touren Gegen­wart und Zukunft des Sandleitenhofs und seine Umgebung erforscht, und Ausstellungen in den SOHO STUDIOS werden gemeinsam besucht. Hier wird hinter die Kulissen eines Projekts geschaut. Das Programm der SOHO STUDIOS soll so auch für jene Nachbarschaft, die wenig Berührung mit zeitge­nössischer künstlerischer Auseinandersetzung hat, zugänglich gemacht und vermittelt werden.

Helene Schneider studierte Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Stadtforschung in Wien, Berlin und Kopenhagen. Sie begleitet SOHO in Ottakring in unterschiedlichen Positionen schon einige Jahre. Seit 2022 ist sie für das Nachbarschafts- Outreach-Programm und Kooperationen tätig.

Um Anmeldung wir gebeten: info@sohostudios.at, danke!

Foto © Mehmet Emir

Datum

27 Mai 2023

Uhrzeit

14:00 - 15:00