BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv6.1.0//EN
X-ORIGINAL-URL:https://sohostudios.at/
X-WR-CALNAME:SOHO STUDIOS - Art Space Vienna
X-WR-CALDESC:
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE
BEGIN:VEVENT
CLASS:PUBLIC
UID:MEC-d6288499d0083cc34e60a077b7c4b3e1@sohostudios.at
DTSTART:20220921T170000Z
DTEND:20220921T190000Z
DTSTAMP:20220726T114700Z
CREATED:20220726
LAST-MODIFIED:20220902
PRIORITY:5
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:„Egon, Ulli und die Gier“ Südwind Buen-Vivir Labor
DESCRIPTION:\n\n\n\nDas Südwind Buen-Vivir Labor präsentiert im Rahmen unseres Zyklusses zum „Guten Leben“ sein aktuelles Forumtheaterstück „Egon, Ulli und die Gier“\nEs spielen Anna David, Eleonore Rabitsch, Heidi Halbedl, Katharina Staininger, Marlies Schmuck, Susanne Hochreiter, Walter Bauer\nSpielleitung: Lisa Kolb-Mzalouet\n\n\n\n\nInhalt: Ulli und Egon sind befreundet, sie leben in einer WG; Beide erleben den Druck der Leistungsgesellschaft, doch sie ziehen unterschiedliche Konsequenzen daraus: für Egon ist Jogging und Shopping ein willkommener Ausgleich zur Entspannung; Ulli engagiert sich in einer NGO. Ulli möchte erreichen, dass Egon sein Konsumverhalten hinterfragt. Doch sie ist nicht erfolgreich und ihre Freundschaft wird dadurch stark in Frage gestellt;\nIn diesem Forumtheaterstück werden Formen der Ausbeutung von Menschen und Natur thematisiert. In der Forumphase werden gemeinsam mit dem Publikum Lösungen gesucht, die das Gute Leben für Alle zum Ziel haben: wie kann sich die Beziehung zu den Dingen des täglichen Bedarfs, die Beziehung zwischen den Menschen und zur Natur so verändern, dass eine gute Balance geschaffen werden kann, sodass alle Beteiligten „gut“ Leben können. Das wirft auch die Frage auf, was wir unter dem „Guten Leben“ verstehen.\nDie Gruppe\nDas Buen Vivir Labor von Südwind Wien spielt seit 2016. Die Mitglieder verstehen Forumtheater als eine Form des politischen Ausdrucks und Wirkens. Frei nach Augusto Boal „Alle Menschen können Theaterspielen- sogar die Schauspieler“ arbeiten sie kreativ zusammen und bringen ihre Ideen und Fähigkeiten ein. Mit den Mitteln des Theaters der Unterdrückten (nach Augusto Boal) wird die „Bühne als Probe für die Wirklichkeit“ zu einem Forschungslabor. Improvisieren, gemeinsam Szenen zu entwickeln und das Zusammenspielen mit dem Publikum, sowie Reflexionen und Gesprächsrunden geben die Möglichkeit eigene Standpunkte zu reflektieren und neue Handlungsmöglichkeiten konkret auszuprobieren.\nbei freiem Eintritt, um Anmeldung wird gebeten!\nFoto © Buen-Vivir Labor, Südwind Wien\n\n\n\n\n
URL:https://sohostudios.at/events/egon-ulli-und-die-gier_forumtheater-buen-vivir-labor-sudwind/
CATEGORIES:Dialog,Nachbarschaft,Theater
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://sohostudios.at/wp-content/uploads/2022/07/20211120_184529_HDR.jpeg
END:VEVENT
END:VCALENDAR
